Spiegelsaal Niederwartha

Spiegelsaal Niederwartha

Anschrift: Weistropper Straße 2, 01156 Dresden OT Niederwartha
auf Karte anzeigen
Kapazität: 280 m² Nutzfläche

Stehend
Bankett
ParlamentarischReihenbestuhlung
200150150200

Kontakt

Erfahren Sie alle Details zu dieser Location und kontaktieren Sie uns jetzt.

0351 418 88 50
info@first-class-concept.de

Beschreibung

Der „Gasthof Niederwartha“ ist ein historisches Baudenkmal, das bereits 1397 geschichtlich erwähnt wurde. Ab 1900 zählte der Gasthof als Brauschänkengut zu den beliebtesten Ausflugslokalen. In den Goldenen Zwanzigern avancierte er sogar zum führenden Tanzetablissement am linken Elbufer. 

1945 quartierten sich russische Soldaten im Gasthof ein. Erst im Jahr 1990 wurde der Gasthof wieder gastronomisch bewirtschaftet. 1994 nahm dann in den Kellergewölben die erste mittelalterliche Erlebnisgastronomie Dresdens, der Zarenkeller – der heutige „Prinzenkeller“, den Betrieb auf.

Der große Saal des Gasthofs Niederwartha war ab 2008 als Tanzpalast bekannt. Mit Liebe zum Detail wurde er rekonstruiert und erstrahlt seit September 2015 nun als Spiegelsaal in neuem Glanz. Zwischen silbernen Spiegeln, einer atemberaubend gestalteten Stuckdecke und der Leidenschaft für das Besondere, wird hier jeder Anlass zu einem Erlebnis.

Besichtigungstermine nach sind nach Absprache möglich.

Catering

Die Getränke und Speisen werden über das hauseigene Catering angeboten, können aber auch von einem externen Caterer bezogen werden.

Mögliche Veranstaltungen

  • Hochzeiten
  • Jubiläen
  • Firmenfeiern

Locationfacts

  • Romantisches Ambiente
  • Tanzfläche
  • Bühne
  • Ausreichend Parkplätze
  • gute Erreichbarkeit mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln

Besonderheiten

  • Stilvolles Ambiente
  • Festinstallierte Bühne und Tontechnik
  • Bankettbestuhlung für 100 Personen inklusive
  • Aufwendig gestaltete Stuckdecke

Technik

Es sind Grund- und Ambientebeleuchtung, Beschallungstechnik sowie Beamer und Leinwand vorhanden. Weitere Technik auf Anfrage.